
VfB Stuttgart erzielt Einigung über Verpflichtung von Lazar Jovanovic von Roter Stern Belgrad
Wie die Bild berichtet, hat sich der VfB Stuttgart mit Roter Stern Belgrad auf einen Transfer von Flügelspieler Lazar Jovanovic geeinigt.
Für den 18-Jährigen wird Stuttgart eine Ablösesumme von 5 Millionen Euro zahlen. Durch leistungsbezogene Boni könnte die Gesamtsumme auf bis zu 6 Millionen Euro ansteigen.
In der vergangenen Saison kam Jovanovic beim 5:1-Sieg von Roter Stern gegen Stuttgart in der Champions League nicht zum Einsatz. Außerdem absolvierte er die Rückrunde leihweise beim Stadtrivalen OFK Belgrad, wo er in 15 Partien vier Tore erzielte und eine Vorlage gab. OFK belegte am Ende den sechsten Tabellenplatz.
Welche Rolle der Flügelspieler kommende Saison in Stuttgart einnehmen wird, bleibt abzuwarten. Da mit Jamie Leweling derzeit nur ein Akteur für die Rechtsaußen-Position zur Verfügung steht, könnte Jovanovic zunächst als zusätzliche Option für mehr Breite im Kader gesehen werden.
Darüber hinaus plant Stuttgart, in diesem Sommer noch einen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der mit Angelo Stiller und Atakan Karazor um Einsatzzeiten konkurrieren soll, sowie einen neuen Stürmer.
Es sind insgesamt geschäftige Tage an der Mercedesstraße, denn der VfB versucht weiterhin, Bayern München bei der Verpflichtung von Nick Woltemade zuvorzukommen. Gleichzeitig arbeitet der Klub daran, den 22-jährigen griechischen Nationalspieler Giannis Konstantelias zu verpflichten.
Leave a Reply